Als Venus in die Arche Noah auf Teneriffa kam, war sie desorientiert und völlig verunsichert. Und sie hatte große Angst. Die Mitarbeitenden gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurde und überhaupt nicht wusste, wie ihr geschah.
Inhaltsverzeichnis
Das ist Teneriffa-Tier Venus
Mittlerweile ist Venus gut angekommen und sucht sich ihre Menschen aus. Wenn sie einen zweibeinigen Liebling auserkoren hat, ist sie dessen “Schatten” und läuft ihm ununterbrochen hinterher. Sie möchte auf gar keinen Fall allein sein, das findet sie ganz schrecklich.
Wahrscheinlich sitzt der Schock über den Verlust ihres vorherigen Zuhauses noch sehr tief. Wenn ihr Mensch den Raum verlässt, weint sie bitterlich. Sie braucht in ihrem neuen Zuhause also unbedingt viel Liebe und Wärme. Mit Hunden und Katzen ist sie verträglich und auch größere Kinder sind für sie kein Problem.
Venus liebt Spaziergänge, hat dabei allerdings ihr eigenes Tempo – das kann dann schonmal etwas länger dauern, bis die süße Oma ihre Runde gedreht hat. Ansonsten schläft sie sehr viel und ist nicht besonders aktiv.
Wenn eine fremde Person sie zu schnell anfassen möchte, wehrt sie das zunächst ab. Mit etwas Zeit und Geduld lässt sie sich dann aber auch von Fremden kraulen – das dauert meist nur wenige Minuten. Dann freut sie sich sogar über die Streicheleinheit.
Wir wünschen uns für diese knuffige Seniorin ein kuscheliges, ruhiges und liebevolles Zuhause, in dem sie viel Gesellschaft hat und bei ihren Menschen sein darf. Sie hat keine hohen Ansprüche an ihr künftiges Heim – alles, was sie möchte, ist ganz viel Liebe und Nähe.
Das ist Venus’ Geschichte
Venus wurde im Wald in La Matanza auf Teneriffa gefunden und zu einer Tierschützerin gebracht. Da sie nicht fressen wollte und in einem sehr schlechten Zustand war, bat die Frau die Arche Noah um Hilfe. Die Mitarbeitenden brachten die Hündin dann gleich in die Notfall-Klinik, in der sie erstversorgt wurde. Sie war völlig dehydriert, hatte große Hautprobleme und eine Gebärmutterentzündung.
Fotos: Das ist Teneriffa-Tier Venus
Alle Infos zu Teneriffa-Tier Venus
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geboren: November 2013
Größe: 30 Zentimeter
Gewicht: fünf Kilogramm
Ort: Arche Noah, Teneriffa
Besonderheit: Venus verträgt Narkosen schlecht
Kontakt zu Venus aufnehmen
Möchten Sie unser Teneriffa-Tier adoptieren oder haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich jetzt hier über unser Teneriffa-Tiere-Kontaktformular bei uns. Mehr “Teneriffa Tiere” finden Sie zudem jetzt hier in unserer Kategorie.
Das ist die Arche Noah
In unsere Video erfahren Sie mehr über die Arche Noah auf Teneriffa:
Alles zur Kooperation mit Teneriffa News
Sehen Sie dazu auch:
“Teneriffa-Tiere”: Teneriffa News und Arche Noah starten gemeinsame Tiervermittlung
Kommentare zu:
“Hunde-Oma” Venus sucht von Teneriffa aus ein neues Zuhause
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.