Mit einer neuen Turbo-Wasserrutsche hat der Siam Park auf Teneriffa erneut Maßstäbe gesetzt. Mit bis zu 18 Metern pro Sekunde können waghalsige Wasserrutschen-Fans durch die 240 Meter lange Röhre rasen.
Rund 4 Millionen Euro hat sich der größte Wasserpark Europas seine neue Attraktion kosten lassen. An der Entwicklung von Singha waren 70 Spezialisten beteiligt. Gebaut wurde die neue Rutsche von Proslide, einem kanadischen Spezialunternehmen für Wasserrutschen.
Die neue Hauptattraktion bietet Besuchern auf 240 Metern Länge neben selten erreichten Geschwindigkeiten 14 Richtungsänderungen. Damit erinnert Singha mehr an eine Achterbahn denn an eine Wasserrutsche.
Siam Park als bester Wasserrutschenpark der Welt ausgezeichnet
Die letzte Eröffnung neuer Attraktionen hatte der Siam Park vor drei Jahren vorgenommen. Damals waren mit Kinnaree und Sawasdee eine weitere Wasserrutsche und ein Wasserspielplatz für die kleinsten Besucher vorgestellt worden.
Nahezu zeitgleich zur Eröffnung war der Siam Park in Costa Adeje auf Teneriffa von einem Online-Reiseportal als bester Wasserrutschenpark der Welt gekürt worden. An der Eröffnung hatten daher neben dem Kanarenpräsidenten Fernando Clavijo und Teneriffas Insel-Präsident Carlos Alonso auch eine Vertreterin des Travellers-Choice-Awards teilgenommen.
Eine Simulation von Singha sehen Sie nachfolgend:
Sehen Sie jetzt:
Fotos: Das ist der Siam Park auf Teneriffa
Kommentare zu:
Singha: Siam Park eröffnet neue Attraktion
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.