Mit einem eigenen Surf-Areal möchte Puerto de la Cruz weitere Tourismusangebote schaffen. Die Stadt prüft derzeit die Einrichtung eines eigenen Surf-Bereichs an der Playa Martianez im Ostteil der Stadt. Nach dem Abriss zweier Kioske wäre nun Platz für ein entsprechendes Bauvorhaben.
Surf-WM im August auf Teneriffa
Die Machbarkeit des Vorhabens soll nun anhand einer Studie erörtert werden. Die Bedingungen für ein solches Projekt sind in jedem Fall gegeben. An dem Strand sind bereits jetzt viele Surfer aktiv. Besonders nach Nächten mit starkem Wind bieten die Wellen an der Playa Martianez optimale Bedingungen für die Wellenreiter. Offen ist dagegen, ob spezielle Einrichtungen für die Surfer integriert werden können.
Der Zeitpunkt der Bekanntmachung des Vorhabens scheint indes nicht zufällig gewählt worden zu sein. Anfang August finden die Windsurf-Weltmeisterschaften im Süden Teneriffas statt. Ein optimaler Zeitpunkt, um auch auf die guten Bedingungen für Surfer im Norden der Insel hinzuweisen.
Ob und wann an der Playa Martianez ein eigener Surf-Bereich geschaffen wird, ist derzeit aber noch offen. Surfer sind jedoch schon jetzt willkommen.
Jetzt ansehen:
Kommentare zu:
Puerto de la Cruz setzt auf Surf-Tourismus
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.