Die bereits vor einigen Jahren entstandenen Sturmschäden bei La Orotava auf Teneriffa sollen nun endlich beseitigt werden. Dies wurde in einer Rastsitzung der Gemeinde beschlossen. Zudem wurden Projekte wie die Bau eines Campingplatzes im Orotavatal vorgestellt.
Die Berge bei La Orotava hatten bei einem Sturm stark gelitten. Seither sieht die Landschaft stellenweise wie gerodet aus. Der Stadtrat entschied sich nun für eine Aufforstung. Diese soll nicht nur der Optik dienen, sondern auch der Natur bei der Regenerierung helfen.
Neuer Grill- und Campingplatz
Zudem wurde entschieden, dass bei La Caldera ein neuer Grill und- Freizeitplatz errichtet werden soll. Das größte Projekt stellt jedoch der Bau eines neuen Campingplatzes dar. In den Bergen soll eine entsprechende Fläche geschaffen und mit einem Restaurant und einer Bar bereichert werden. Ziel ist es, den Campingplatz zu verpachten.
Alle Vorschläge wurden einstimmig angenommen. Nun geht es in die jeweiligen Planungsphasen.
Kommentare zu:
Aufforstung und neuer Campingplatz bei La Orotava
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.