Gleich drei Autos waren am Donnerstag in einen Verkehrsunfall auf der TF-5 auf Teneriffa verwickelt. Der Verkehr auf der Nord-Autobahn war ab 17 Uhr lahmgelegt. Das bestätigte die Einsatzzentrale der 112.
Der Unfall hatte sich in nördlicher Richtung auf Höhe von La Laguna auf Teneriffa ereignet. Am Kreisverkehr Los Rodeos waren mehrere Autos zusammengestoßen. In der Folge brach der Verkehrsfluss zusammen.
Die TF-5 gilt als Autobahn, die insbesondere zur Rushhour an ihre Grenzen stößt. Ausgerechnet zu dieser Zeit hatte sich der Unfall ereignet. Ein entsprechend langer Stau war die Folge.
Eine Frau musste in Folge des Unfalls von den Notfallsanitätern aufgrund von Brust- und Nackenschmerzen behandelt werden. Mitarbeitende der Guardia Civil sowie der Straßeninstandhaltung und ein Krankenwagen des kanarischen Rettungsdienstes waren im Einsatz.
Der Stau löste sich erst nach mehreren Stunden wieder komplett auf.
Kommentare zu:
Unfall legt Nord-Autobahn auf Teneriffa lahm
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.