Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Trickbetrüger in Puerto de la Cruz unterwegs


Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, die derzeit erneut in Puerto de la Cruz im Norden Teneriffas zum Einsatz kommt. Dabei geben sich zwei Männer als Mitarbeiter der lokalen Gasgesellschaft aus. Diese verschaffen sich unter einem Vorwand Zugang zu Häusern und Wohnungen und rauben diese dann unbemerkt aus.

Polizei rät zur Vorsicht

Die Männer haben nach Angaben der Polizei  sogar Ausweise dabei. Diese seien jedoch gefälscht, wie der lokale Gasversorger mitteilte. Die Betrüger geben vor, die Gasanlage kontrollieren oder sogar einen Defekt reparieren zu müssen. Sobald sie Zutritt zu Wohnung oder Haus bekommen, lenkt einer der beiden die Opfer ab, während der Mittäter nach Wertgegenständen sucht und diese einsteckt.

Die Polizei rät, entsprechende Personen abzuweisen. Vergewissern Sie sich zunächst bei der lokalen Gasgesellschaft, ob tatsächlich ein entsprechender Auftrag vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten die Beamten um einen Hinweis.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Trickbetrüger in Puerto de la Cruz unterwegs


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Trickbetrüger in Puerto de la Cruz unterwegs


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!