Betrunken oder unter Drogen könnte der Mann gewesen sein, der bei Arona einen schweren Unfall mit zwei Todesfällen verursachte. Das berichtet die Polizei auf Teneriffa. Die ersten Ermittlungen zu dem schweren Verkehrsunfall würden dies nahelegen, hieß es.
Bei Arona war ein Mann mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten. In der Folge ereignete sich ein schwerer Frontalzusammenstoß. Zwei Menschen starben, zwei weitere wunden schwer verletzt. Ein Mitfahrer hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen.
Wie die Ermittler nun erklärten, sei die Guardia Civil damit beauftragt worden, zu ermitteln, ob der Verursacher überhaupt fahrtüchtig war. Der 42-Jährige war mit seinem MG in den Gegenverkehr geraten. Nun soll ein Test Aufschluss geben.
Tödlicher Unfall auf Teneriffa
Bei dem Unfall am Montagabend gegen 23 Uhr auf der TF-653 zwischen der Guargacho-Kreuzung und dem Kreisverkehr in Palm Mar war der MG mit einem Seat Ibiza kollidiert. In dem Wagen kamen der 50 Jahre alte Farer und eine 19-Jährige auf der Rückbank ums Leben.
Ein 52-Jähriger und der Freund der Verstorbenen überlebten den Unfall schwer verletzt. Beide wurden in die Notaufnahme des Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria eingeliefert.
Frontalzusammenstoß auf Teneriffa zerstört Fahrzeuge komplett
Die Rettung der Insassen des Seat dauerte, da sie von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden mussten. Beide Fahrzeuge wurden von der Wucht des Aufpralls komplett zerstört.
Der mutmaßliche Unfallfahrer erlitt schwere Kopf-Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Dort sollen nun alle weiteren Untersuchungen erfolgen.
Die Straße war mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. An dem Einsatz waren mehrere Mitarbeitende der Ortspolizei von Arona, der Guardia Civil und der Straßenwacht von Teneriffa beteiligt. Außerdem waren ein Arzt und eine Sanitäterin des Gesundheitszentrums von Arico vor Ort.
Sehen Sie dazu auch:
Kanaren: Welche Polizei ist zuständig und was verdient ein Polizist?
Kommentare zu:
Tödlicher Unfall auf Teneriffa: War der Fahrer betrunken oder unter Drogen?
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.