Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Teneriffas Norden verliert einziges Sterne-Restaurant


Víctor Suárez verlässt La Orotava. Damit verliert Teneriffas Norden sein einziges Sterne-Restaurant. Warum und wohin der beliebte Koch wechselt.

Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Im Januar 2025 ist Schluss mit dem Restaurant Haydée by Víctor Suárez. Der Sterne-Koch verlässt La Orotava. Damit verliert die Region ihr einziges Sterne-Restaurant. Doch Suárez bleibt Teneriffa treu.

Für den mit einem Michelin-Stern und einer Repsol-Sonne ausgezeichneten Koch geht es schon kurze Zeit später auf Teneriffa weiter. Allerdings am anderen Ende der Insel. Denn Víctor Suárez schließt sich dem “Gran Tacande Wellness Hotel & Relax”-Hotel in Costa Adeje an.

Im Süden der größten Kanaren-Insel will Suárez erneut auf Sterne-Jagd gehen. Sein neues Restaurant in dem Fünf-Sterne-Hotel der Dreamplace-Gruppe soll im Mai eröffnen.

Sterne-Koch Víctor Suárez verlässt Teneriffa-Nord

Sein letztes Menü im Norden Teneriffas serviert Suárez am 25. Januar. Doch seiner gastronomischen Philosophie will der Koch treu bleiben. Auch die Speisekarte soll zunächst weitgehend mit umziehen.

Der Sternekoch geht damit den nächsten Schritt seiner Karriere. Denn im Haydée sieht er weniger Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Mit der Hotel-Kette im Rücken seien qualitative und quantitative Sprünge möglich, heißt es hinter vorgehaltener Hand. Somit sei es für ihn ein wichtiger Schritt, um möglicherweise bald einen zweiten Stern nachzulegen.

Kulinarisch orientiert sich Víctor Suárez an den Kanarischen Inseln. Ein besonders Augenmerk gilt dabei der Küche La Gomeras, von der seine Großmutter stammt. Sie war es auch, die dem bisherigen Restaurant den Namen verlieh.

Suárez setzt auf regionale Kanaren-Küche

Suárez’ Küche gilt als streng regional und auf die Ursprünge der kanarischen Küche bezogen. Mit viel Kreativität wird somit die einstige Kochkunst der Kanaren auf nachhaltige Art und Weise in die Gegenwart transportiert.

Außerdem gilt Suárez als Perfektionist in Sachen Kellner- und Sommelier-Service. Die umfangreiche Wein-Karte ist weit über die Grenzen La Orotavas bekannt, ebenso das stets selbst gebackene Brot.

Zwei Zwei-Sterne-Restaurants auf Teneriffa

Auch das Team soll mit in den Süden wechseln. Es sei eine Vorgabe an die Hotel-Eigner gewesen. Gemeinsam wolle man dann im Süden Teneriffas nach noch größerem streben, lässt der Sternekoch verlauten.

Sowohl Küche als auch Restaurant seien vom Feinsten ausgestattet und würden grundsätzlich alles mitbringen, um weitere Preise einzuheimsen, heißt es. Damit ist der Weg frei, möglicherweise schon bald Teneriffas drittes Zwei-Sterne-Restaurant zu werden.

Geschafft haben das bisher das “M.B.” in Gua de Isora und das “El Rincón de Juan Carlos”. In Víctor Suárez rückt nun ein Konkurrent in greifbare Nähe. Denn das Rincón liegt ebenfalls in der Gemeinde Adeje.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.
Über den Text

Teneriffas Norden verliert einziges Sterne-Restaurant

wurde veröffentlicht in: Adeje, Aktuelles, Costa Adeje, La Orotava, Teneriffa aktuell, Teneriffa Nord, Teneriffa Süd

Beitrag teilen:
Über den Autor

Teneriffas Norden verliert einziges Sterne-Restaurant

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser s/w

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Teneriffas Norden verliert einziges Sterne-Restaurant


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
  99,6% zufriedene Leser!