Die “Explorer of the Seas” ist vor Teneriffa von einem starken Sturm erfasst worden. Das Kreuzfahrtschiff wurde in der Folge in extreme Schieflage versetzt. Mehrere Passagiere reagierten panisch.
Der Sturm hatte den Atlantik stark angefacht und für hohe Wellen gesorgt. Das Schiff wurde von dem Extrem-Wetter erfasst und zu dessen Spielball. Die Crew hatte alle Hände voll damit zu tun, die Passagiere zu beruhigen.
Das Schiff war in so starke Schräglage geraten, dass Teile des Mobiliars umherflogen und einige Passagiere den Halt verloren. Währenddessen manövrierte der Kapitän das Schiff aus der Wetterlage heraus. Das nachfolgende Video von Bord zeigt die Auswirkungen:
Atlantik-Sturm: Kanaren-Kreuzfahrt endet in Chaos
Der Zwischenfall hatte sich bereits am vergangenen Donnerstag ereignet. Erst jetzt wurde das Videomaterial öffentlich. Die “Explorer of the Seas” befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Überfahrt von Teneriffa nach Florida in den USA.
Das Schiff fährt unter der Flagge der Bahamas für die Rederei “Royal Caribbean”. Mit mehr als 311 Metern Länge galt der im Oktober 2000 in Dienst gestellte Ozeanriese lange Zeit als eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Es gehört ebenso wie seine vier Schwesterschiffe zur “Voyager”-Klasse.
Das Schiff war aufgrund eines Sturms zwischen der afrikanischen Küste und den Kanarischen Inseln in die Notlage geraten und dann vom Wetter etwa zehn Minuten in dieser Position gehalten. Erst dann konnte die Mannschaft das Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser bringen.
Kreuzfahrt-Schiff gerät vor Teneriffa in Schieflage
In Sozialen Netzwerken verbreiteten sich die Videos zunächst nur langsam. Zu sehen ist, wie Gegenstände umherfliegen und Passagiere versuchen, ihr Gleichgewicht zu finden. Nach Angaben der Reederei sei nur ein Passagier verletzt worden. Dieser musste nach Las Palmas gebracht und dort behandelt werden.
Kommentare zu:
Teneriffa: Sturm kippt Kreuzfahrt-Schiff in extreme Schieflage
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.