Yeray Lemes und David Vázquez haben im Kanaren-Regen einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die beiden Rallye-Piloten liegen in ihrem Citroen auf der Rallye Tenerife Norte gut in der Zeit. Doch dann passiert es.
Teneriffa ist seit mehreren Tagen in Regen gehüllt. Für die Fahrer der Overcame-Rallye bedeutet das Höchstleistung. Sie müssen sich besonders konzentrieren und kommen immer wieder ins Schlingern. Teneriffas Norden gilt als herausforderndes Pflaster, da die kleine Hügel immer wieder für kurzzeitig Manövrierunfähigkeit sorgen.
Lemes kommt von Lanzarote. Er kennt die Strecken auf den Kanaren sehr gut. Auch sein Beifahrer Vázquez ist erfahren. Doch auf der 41. Ausgabe der Rallye Teneriffa Nord passiert es schließlich: Das Duo verliert die Kontrolle über den Wagen und kracht in eine Häuserwand. Das allein ist schon schlimm genug. Doch es kommt noch dicker:
Rallye-Auto bringt Haus auf Teneriffa zum Einsturz
Das Duo ist auf gerader Strecke unterwegs. Erneut sorgt eine Bodenwelle dafür, dass sich die Räder kurz vom Asphalt lösen. In dem Moment passiert es: Als das Auto wieder fest auf der nassen Straße landet, sorgt eine minimale Lenkbewegung für den Verlust der Kontrolle. Der Citroen schlingert kurz und kracht dann in eine Häuserwand.
Lemes und Vázquez ist sofort klar: Für das Auto bedeutet der Crash einen Totalschaden, Renn-Aus! Doch nur Bruchteile einer Sekunde später stürzt dann das Gebäude ein. Unter einem lauten Knall liegen plötzlich überall auf der Strecke Ziegelsteine verteilt. Daneben steht das Wrack des Rallye-Autos:
Yeray Lemes Icod de Los Vinos Tenerife .. No llama a la 🚪 en el Rally de Canarias pic.twitter.com/NrGK3Y7U6C
— Alberto (@alberto260586) April 12, 2025
Es ist nur ein kleiner Trost, doch die beiden Piloten sind damit nicht allein. Denn auch andere Wagen kommen mit den Streckenverhältnissen bei Regen nicht zurecht. So verliert dieser Rallye-Hyundai sogar ein Rad und rutscht schließlich in ein abseits der Piste stehendes Auto:
La lluvia en un rally de Tenerife termina con el derrumbe de una casa (1ª parte) #grancanaria #tenerife #rally #rallye pic.twitter.com/E9fpBOXY0A
— GranCanariaTV (@GranCanariaTv) April 13, 2025
Die Rallye Tenerife Norte ist inzwischen vorüber. Nach zwei Tagen und jeder Menge Blech- und diesmal sogar Stein-Schäden, steht der Gewinner fest. Der Doppelsieg geht an Skoda.
Fuentes Matías Sergio und Beifahrer Hernández Regalado Tecorice holen im Skoda Fabia RS Rally2 den Sieg vor Hernández Raúl und Murado José im gleichen Modell. Platz drei geht an Cruz Ramos Fernando und Luis Bautista Juan Ricardo im Hyundai i20 N Rally2.
Sehen Sie jetzt:
Rallye Norte macht Halt in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
Kommentare zu:
Teneriffa-Rallye: Auto kracht in Haus – Einsturz! (mit Video)
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.