In Puerto de la Cruz auf Teneriffa breiten sich Ratten aus. Das melden mehrere Anwohner des Hafengebiets und der Plaza del Charco. Sie haben bei der Vereinigung “Canarias Siempre a la Vista” Beschwerde eingereicht.
Und die Vereinigung reagierte. Sie hat ein Video veröffentlicht, das eine Ratte zeigt, die grade in einen Mülleimer springt, um dort nach Nahrung zu suchen. Das Tier hat genug Gewicht, um den Abfalleimer in Schwingung zu bringen. Als sich die filmende Person dem Mülleimer nähert, verschwindet die Ratte im Gebüsch.
Der Clip zeigt die Calle Perdomo. Sie ist eine Verbindung von der Plaza del Charco zur Mole und verläuft parallel zur bekannteren Calle La Marina in Puerto de la Cruz. In der Mitte der Straße befindet sich eine Art langgezogene Verkehrsinsel mit Begrünung. Dorthin scheinen sich die Nager zurückzuziehen.
Ratten in Puerto de la Cruz auf Teneriffa bringen Anwohner auf den Plan
Mehrere Anwohner haben dem Verband nun die Ratten-Vorkommen an unterschiedlichen Stellen rund um den Hafen gemeldet. Auch an der Plaza del Charco, einem der wichtigsten Plätze der Nord-Metropole Teneriffas, seien vermehrt Ratten gesichtet worden. Demnach hätten die Vorkommen zugenommen. Das veröffentlichte Video zeigt allerdings nur einen Nager:
Teneriffa: Puerto de la Cruz reagiert auf Ratten-Sichtungen
Um die Lage unter Kontrolle zu bringen, hat die Stadt nun einen Kammerjäger beauftragt. Das Unternehmen sei auf Schädlingsbekämpfung spezialisiert, hieß es. Laut Rathaus wolle man umgehend reagieren, um die Stadt wieder von den Nagern zu befreien.
Bereits seit Jahren wird in Puerto de la Cruz konsequent gegen Schädlinge vorgegangen. So wird die Innenstadt regelmäßig gereinigt, um auch die Ausbreitung von Kakerlaken zu verhindern. Seit der Einführung morgendlicher Reinigungen, ist deren Population deutlich zurückgegangen.
Kommentare zu:
Teneriffa: Puerto de la Cruz kämpft gegen Ratten (mit Video)
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.