Plötzlich verlor ein 40-Jähriger die Kontrolle über sein Quad. Der Mann kam von der Strecke ab und stürzte sieben Meter in die Tiefe. Dort blieb der 40-Jähriger schwer verletzt liegen.
Der Unfall auf Teneriffa endete für den Urlauber im Krankenhaus. Die Rettungskräfte der 112 Canarias meldeten, dass der Notruf am Freitag gegen ein Uhr mittags eingegangen sei. Demnach sei ein 40-Jähriger mit seinem Quad in eine Schlucht gestürzt.
Der Unfall hatte sich am Barranco del Corral Viejo in der Gemeinde Granadilla de Abona im Süden Teneriffas ereignet. Der Verletzte wies demnach diverse schwere Verletzungen auf. Das teilte der Rettungsdienst nach dem Einsatz auf der größten Kanaren-Insel mit.
Schwerer Quad-Unfall auf Teneriffa
Der schwerverletzte Quad-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber des kanarischen Notdiensts geborgen und direkt ins Krankenhaus Nuestra Señora de Candelaria ausgeflogen. Dort wird er zur Stunde weiter behandelt. Die Polizei geht von einem Unfall ohne Fremdverschulden aus.
Kommentare zu:
Teneriffa: Mann stürzt mit Quad sieben Meter tief in Schlucht
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.