Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Teneriffa: Brite flieht nach positivem Corona-Test und versucht, heim zu fliegen


Für die Rückreise hat sich ein Minderjähriger aus Großbritannien auf Teneriffa testen lassen. Nachdem der Corona-Test positiv ausgefallen war, floh der junge Mann aus dem Testzentrum. Im Anschluss versuchte er, einen Flug in die Heimat zu erwischen.

Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Die Polizei am Flughafen Teneriffa-Süd war ebenso wie das Personal informiert: Alle hatten auf einen jungen Briten gewartet, der kurz zuvor positiv auf Covid-19 getestet worden war und sich daraufhin auf die Flucht begeben hatte.

Der junge Mann hatte gemeinsam mit seinem Vater und Großvater Urlaub auf Teneriffa gemacht. Der obligatorische Test vor der Rückreise fiel dann positiv aus. Und der Schreck darüber saß offenbar tief.

Die fällige Quarantäne wollte der Minderjährige offenbar nicht einhalten. Als Reaktion auf den positiven Test floh er durch ein Fenster aus dem Testzentrum.

Das Wohl seiner Mitreisenden schien dem jungen Mann egal gewesen zu sein. Anstatt sich in Quarantäne zu begeben, buchte der Brite kurzerhand einen früheren Rückflug und versuchte auch, ihn zu erreichen. Am Flughafen wartete allerdings bereits die informierte Polizei auf den Fluggast.

Corona-positiver Brite geflohen: Polizei überwacht jetzt die Zwangs-Quarantäne

Der inzwischen isolierte Brite muss nun eine zehntägige Quarantäne in einem Hotel verbringen, bevor er Teneriffa final in Richtung seiner Heimat verlassen darf. Die Gesundheits- und Justizbehörden wurden informiert. Sie sollen nun dabei helfen, die Quarantäne des jungen Mannes zu überwachen.

Die Festnahme war durch Beamte der Nationalpolizei am Flughafen Reina Sofia im Süden Teneriffas erfolgt. Unterstützung hatten die Ordnungshüter von Kollegen der Wache im Süden der Kanaren-Insel.

Großbritannien sieht weiterhin Corona-Tests vor der Rückreise der eigenen Staatsbürger vor. Nur wer negativ getestet ist, darf aus dem Urlaub in die Heimat zurückkehren.

Sehen Sie jetzt:


Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier bei uns.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Teneriffa: Brite flieht nach positivem Corona-Test und versucht, heim zu fliegen


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Teneriffa: Brite flieht nach positivem Corona-Test und versucht, heim zu fliegen


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!