Erst durchbrach der Wagen einen Zaun, dann fiel er von einer Klippe und landete auf dem Dach: Auf Teneriffa ist es am späten Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Polizei und Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun.
Aus bisher ungeklärter Ursache rollte das Auto von der Klippe und landete oberhalb des Wassers auf dem Dach. Die Insassen befanden sich noch im Fahrzeug und wurden verletzt. Die Feuerwehr musste die beiden Personen aus dem Wrack befreien.
Der Zwischenfall ereignete sich in Las Arenas, einem kleinen Küstenort auf Teneriffa. Das Auto blieb auf einem der Felsen zwischen Straße und Atlantik liegen. Schnell bildeten sich Trauben Schaulustiger, die die Bergung vor Ort verfolgten.
Auto rollt auf Teneriffa von Klippe
Ein Großaufgebot an Rettungskräften, bestehend unter anderem aus zwei Fahrzeugen des Servicio de Urgencias Canario (SUC) samt Besatzung, zwei Feuerwehr-Löschzügen und einem Kran, halfen bei der Bergung und der Versorgung der beiden Verletzten.
Die Insassen konnten nach mehr als einer Stunde befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Unfallhergang dauern die Ermittlungen weiter an.
Kommentare zu:
Teneriffa: Auto mit zwei Personen stürzt von Klippe und landet auf dem Dach
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.