Ein Taucher hat bei Adeje einen vermissten 21-Jährigen entdeckt. Der junge Mann trieb bereits leblos im Wasser. Er wurde umgehend an Land gebracht, wo ein Wettlauf mit dem Tod begann.
Gegen 17.30 Uhr ging beim Koordinierungszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) unter der Rufnummer 112 ein Notruf ein. Demnach werde eine Person in der Region Puertito de Adeje vermisst. Umgehend wurden ein Hubschrauber und ein Rettungsboot entsandt.
Während der Suchaktion war es schließlich ein Passant, der den leblosen Mann entdeckte und an Land brachte. Dort begannen umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen. Alarmierte Nothelfer übernahmen schließlich die Reanimation. Doch der junge Mann konnte nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden.
Die örtliche Polizei und die Guardia Civil hatten sich bereits an der Suche beteiligt. Sie übernahmen schließlich die Ermittlungen.
Kommentare zu:
Teneriffa: 21-Jähriger ertrinkt an Strand von Adeje
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.