Durch das beherzte Eingreifen ihrer Nachbarn ist einer 86-Jährigen am Samstag das Leben gerettet worden. Die gehbehinderte Frau lag im Bett, als ein Feuer im Schlafzimmer ihrer Wohnung in Santa Cruz auf Teneriffa ausbrach.
Wie die Polizei mitteilte, hätten die Nachbarn in der Calle Fermin Morin Brandgeruch bemerkt. Als sie im Innenhof des Hauses Feuer sahen, reagierten sie sofort. Die Retter verschafften sich Zugang zur Wohnung und zogen die Frau aus ihrem Bett.
Durch das beherzte Eingreifen der Anwohner konnte der Seniorin das Leben gerettet werden. Sie wurde mit leichten Brandverletzungen und einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Frau wohnt mit ihrem Ehemann und zwei Neffen gemeinsam in der Wohnung. Alle drei seien zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause gewesen, hieß es. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Kommentare zu:
Schlafzimmerbrand: Nachbarn retten gehbehinderte Frau
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.