Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Puerto de la Cruz: Rettungskräfte auf Teneriffa finden Leiche zwischen den Felsen


Zwei Verstorbene sind auf Teneriffa am gleichen Tag und nur wenige Kilometer von einander entfernt im Meer entdeckt worden. Beide wurden im Gemeindegebiet von Puerto de la Cruz aufgefunden.

Von Juan Martín – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Die Rettungszentrale von Teneriffa musste am Mittwoch gleich zweimal Hilfskräfte nach Puerto de la Cruz entsenden. Im Norden der Kanaren-Insel waren zwei leblos im Wasser treibende Menschen entdeckt worden.

Nach Angaben des Notfall- und Sicherheits-Koordinierungs-Zentrums (Cecoes) der 112 Canarias meldete die örtliche Polizei um 15:39 Uhr eine scheinbar bewusstlose Person. Wenig später stand fest, dass es sich um einen Mann handelte, der bereits verstorben war.

Der Kanarische Rettungsdienst (SUC) bestätigte den Tod und barg die Leiche des Mannes. Die Policía Nacional leitete ein Ermittlungs-Verfahren zum Tod des Mannes ein. Unterdessen sorgte die Policía Local für die Übergabe an die Gerichtsmedizin. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Zwei tödliche Unfälle bei Puerto de la Cruz auf Teneriffa

Denn zwischen Puerto de la Cruz und dem benachbarten Los Realejos wurde ein weiterer Mann gefunden. Der ebenfalls leblos im Meer treibende Körper war von Fischern entdeckt worden. Erneut wurde Cecoes alarmiert.

Ein entsandter Rettungshubschrauber brachte den Mann in die Nähe des Fußballplatzes El Peñón in Puerto de la Cruz. Unterwegs versuchten die Rettungskräfte, den Mann trotz erlittenen Herzstillstands ins Leben zurück zu holen.

Die Notfallmediziner konnten nach langen Versuchen nur noch den Tod des bisher unbekannten Mannes feststellen. Die Polizei nahm auch in diesem Fall Ermittlungen auf.

Kanaren: Viele Rettungseinsätze insbesondere im Winter

Auf den Kanarischen Inseln kommt es insbesondere im Winter immer wieder zu Rettungseinsätzen an der Küste. Viele Anwohner meiden den Atlantik insbesondere in den Monaten zwischen November und Februar. Die Strömungen im Atlantik gelten dann als besonders stark.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Puerto de la Cruz: Rettungskräfte auf Teneriffa finden Leiche zwischen den Felsen


Avatar

Juan Martín ist freier Journalist bei Teneriffa News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Puerto de la Cruz: Rettungskräfte auf Teneriffa finden Leiche zwischen den Felsen


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!