Erneut hat die Polizei auf Teneriffa eine Cannabis-Plantage ausgehoben. Die Beamten in Santa Cruz waren auf die Marihuana-Pflanzen aufmerksam gemacht worden und statteten dem Besitzer kurzerhand einen Überraschungsbesuch ab.
Betreiber der kleinen Cannabis-Plantage war ein 32-Jähriger. Er hatte die Pflanzen auf seiner Dachterrasse angebaut. Auf diese Weise waren sie weithin einsehbar. Aufmerksame Nachbarn meldeten den unerlaubten Anbau schließlich der Polizei.
Mehr Drogen auf den Kanaren
Auf Teneriffa werden immer wieder Plantagen dieser Art ausgehoben. Zuletzt war es in Taganana zu einem ganz besonderen Fund gekommen: Ein 27-Jähriger hatte Marihuana in einem bischöflichen Gemüsegarten angebaut.
Der aktuelle Fall wiegt dagegen etwas weniger schwer. Der Mann wurde kurzerhand dem Haftrichter vorgeführt, die Pflanzen wurden vernichtet.
Kommentare zu:
Polizei hebt Cannabis-Plantage aus
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.