Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Neue Details nach „Kamikaze-Fahrt“ auf Teneriffa


Ein schwerer Unfall hat an Ostern auf Teneriffa für Diskussionen gesorgt. Jetzt gibt es neue Einzelheiten zu den Momenten nach dem Crash.

Von Johannes Bornewasser – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Nach mehreren rücksichtslosen Manövern hat ein Mann auf Teneriffa einen schweren Unfall ausgelöst. Ein Video zeigt die Zick-Zack-Fahrt und den daraus resultierenden Unfall. Nach dem Crash wurde der Verursacher beschimpft – und fuhr kurzerhand davon. Jetzt wird gegen den Mann ermittelt.

Der schwere Verkehrsunfall auf der Nord-Autobahn TF-5 bei Tacoronte erschütterte über das Osterwochenende nicht nur den Norden Teneriffas. Das Video wurde vielfach geteilt und kanarenweit kommentiert und diskutiert.

Der weiße BWM war in überhöhter Geschwindigkeit zwischen den Fahrbahnen hin- und hergefahren, um schneller in Fahrtrichtung Puerto de la Cruz zu gelangen. Doch als der Verkehr zum Stocken kam, krachte der BMW in einen blauen Kleinwagen. Der wurde regelrecht in die Beton-Begrenzung der Autobahn geschossen und der Fahrer schwer verletzt. Ein Video (unten) zeigt den Vorfall. Jetzt wurden Ermittlungen aufgenommen.

Ermittlungen gegen den Unfallverursacher auf Teneriffas Nord-Autobahn

Augenzeugen berichteten, der Fahrer habe zuvor „mit dem Leben aller gespielt“, indem er in Schlangenlinien fuhr und andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Die Guardia Civil leitete umgehend Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher ein. Ihm wird gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sowie Fahrerflucht vorgeworfen.

Die Ermittlungen konzentrieren sich auf die Identifizierung des Fahrers und die Rekonstruktion des Unfallhergangs. Dabei spielen Zeugenaussagen und der Video-Clip eine wichtige Rolle. Die Behörden prüfen zudem, ob weitere Verkehrsdelikte vorliegen.

Die TF-5 zählt zu den verkehrsreichsten Straßen Teneriffas. Unfälle auf dieser Strecke führen häufig zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich verantwortungsbewusst zu verhalten und Verkehrsregeln strikt einzuhalten.

Der BMW-Fahrer machte genau das Gegenteil. Das führte unmittelbar nach dem Unfall zu hitzigen Diskussionen und Vorwürfen anderer Verkehrsteilnehmer. Der Mann raste daraufhin genervt davon, berichten Zeugen. Aus diesem Grund habe auch kein direkter Drogen- und Alkoholtest durchgeführt werden können. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren Kleinanzeigen>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Neue Details nach „Kamikaze-Fahrt“ auf Teneriffa


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Neue Details nach „Kamikaze-Fahrt“ auf Teneriffa


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!