In Teneriffas Hauptstadt steht ein Wohngebäude in Brand. Die Feuerwehr von Santa Cruz ist im Einsatz. Der Wohnblock und angrenzende Häuser werden geräumt.
Nach bisherigen Informationen der Einsatzleitung brach der Brand am Mittwochmorgen an der Calle Profesor Pérez de Ayala, westlich der Altstadt, in einem Mehrfamilienhaus aus.
Rauch und Flammen schlugen aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Gebäudes, so dass eine Ausbreitung als größte Gefahr galt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen noch nicht auf weitere Etagen übergegriffen.
Feuer in Wohnblock von Santa Cruz de Tenerife
Die Löschtrupps sind derzeit damit beschäftigt, das Feuer von einer weiteren Ausbreitung abzuhalten. Um Platz für die Arbeiten zu schaffen, riegelte die Lokale Polizei das Viertel weiträumig ab.
Dadurch sind auch wichtige Verkehrsknotenpunkte betroffen. Für die Löscharbeiten sei diese Maßnahme wichtig, heißt es aus der Rettungszentrale.
Der Kanarische Rettungsdienst ist unter anderem mit mehreren Krankenwagen vor Ort. Bisher ist unklar, ob es Verletzte gibt. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde an. Auch die Höhe des Schadens ist noch nicht absehbar.
Kommentare zu:
Santa Cruz: Feuer in Teneriffas Hauptstadt ausgebrochen
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.