Pünktlich zum Wochenende kehrt der Frühling auf die Kanarischen Inseln zurück. Das spanische Wetteramt Aemet kündigt Temperaturen von bis zu 33 Grad Celsius an. So soll das Kanaren-Wetter werden.
Regen und dichte Bewölkung haben in der zweiten Februar- und ersten März-Hälfte die teils leeren Stauseen wieder leicht gefüllt. Die Natur der Inseln atmet nach nach der Dürre zum Jahresbeginn auf. Doch jetzt kündigt sich auf den Kanarischen Inseln allmählich der Sommer an.
Wie das Aemet mitteilte, soll der Himmel ab Freitag aufklaren. Einher gehen steigende Temperaturen auf allen Kanarischen Inseln. So soll es ab Freitag fast flächendeckend wolkenlosen Himmel geben. Lediglich auf La Palma und El Hierro sei örtlich leichte Bewölkung möglich. Und so geht das Kanaren-Wetter weiter:
33 Grad und Sonne auf den Kanaren
Die Temperaturen sollen am Freitag allmählich ansteigen. Insbesondere im Landesinneren von Gran Canaria und Teneriffa sind die Temperaturanstiege ausgeprägter. Erwartet werden bis zu 26 Grad. Dazu weht schwacher Nordostwind auf den westlichen und mäßiger Wind auf den östlichen Inseln.
Am Samstag soll die Bewölkung dann komplett verschwinden. Die Sonne sorgt für Temperaturen bis zu 23 Grad im Westen der Kanarischen Inseln, bis zu 29 Grad auf den zentralen und sogar 33 Grad auf den östlichen Kanaren-Inseln. Leichter bis mäßiger Wind aus östlicher Richtung sorgt für leichte Erfrischung.
Am Sonntag werden dann hohe Wolken erwartet, die weiterhin Sonne durchlassen. Die Temperaturen sinken laut Vorhersage nur leicht. So bleibt auch der Sonntag frühlingshaft bis sommerlich.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Kommentare zu:
Kanaren-Wetter vor Umschwung: 33 Grad und Sonne zum Wochenende
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.