Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Hühner-Lkw rast in Wohnhaus


Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Bei La Laguna ist in der Nacht zu Montag ein Lkw in ein Wohnhaus gerast. Der Lastwagen war mit hunderten lebendigen Hühnern beladen. Bei dem Unfall kamen dutzende Tiere ums Leben.

Überholmanöver wohl Unfallursache

Nach Zeugenaussagen war ein mit zwei Personen besetzter Pkw in den Unfall verwickelt. Unmittelbar nachdem das Auto den Lastwagen auf der Nord-Autobahn überholt hatte, verlor dessen Fahrer auf Höhe des “San Benito”-Kurve unterhalb der Feuerwache von La Laguna die Kontrolle über sein Gefährt.

Der Lkw durchbrach daraufhin auf regennasser Fahrbahn die Leitplanke und krachte schließlich in ein unbewohntes Haus. Bei dem Aufprall fiel der Laster auf die Seite und die oberen Käfige wurden aufgerissen. Die Hühner wurden teilweise viele Meter weit durch die Gegend geschleudert und starben noch am Unfallort.

Polizei ermittelt

Die Polizei und das Technische Hilfswerk waren mehrere Stunden im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Fahrbahn von toten Tieren und Trümmerteilen zu befreien.

Der Lkw-Fahrer und die beiden Auto-Insassen blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Hühner-Lkw rast in Wohnhaus


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Hühner-Lkw rast in Wohnhaus


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!