Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Hubschrauber-Einsatz und schwerer Unfall auf Teneriffa


Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Erneut ist es auf Teneriffa zu einem Wanderunfall gekommen. Eine 60-Jährige musste per Hubschrauber ausgeflogen werden. Zudem ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Norden der Kanaren-Insel.

Zwei junge Männer sind am Sonntagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf Teneriffa verletzt worden. Der Wagen mit einem 32-Jährigen und einem 21-Jährigen an Bord kam bei San José de Los Llanos (Gemeindegebiet El Tanque) von der TF-373 ab.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Im Anschluss blieb es glücklicherweise am angrenzenden Hang liegen. Einer der beiden Männer wurde bei dem Verkehrsunfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Der andere Mann kjonnte sich aus eigener Kraft befreien. Im Anschluss an die Bergung wurden beide Männer in das Nord-Krankenhaus transportiert.

Erneuter Wanderunfall auf Teneriffa – 60-Jährige verletzt

Wenig später, gegen 14.30 Uhr, kam zudem eine Touristin auf dem Wanderweg Mirador de los Altos de Baracán bei Teno Alto im Gemeindegebiet Buenavista del Norte im Norden Teneriffas zu Fall. Die 60-Jährige verletzte sich dabei so unglücklich, dass sie nicht mehr aus eigener Kraft weiterlaufen konnte.

Ersthelfer alarmierten den Rettungsdienst, der wiederum einen Rettungshubschrauber entsandte. Die Besatzung lokalisierte die Deutsche und brachte sie per Seilwinde an Bord. Daraufhin wurde die Urlauberin zum Hubschrauberlandeplatz von La Guancha gebracht. Mit einem Krankenwagen ging es auch die Frau zum Nord-Krankenhaus auf Teneriffa.

Wie die Rettungskräfte mitteilten, bestehe bei keinem der drei Unfallopfer Lebensgefahr. Dennoch nahm die Polizei zumindest bei dem Verkehrsunfall vorsorglich Ermittlungen auf.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Teneriffa und von den Kanarischen Inseln finden Sie jetzt hier.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Hubschrauber-Einsatz und schwerer Unfall auf Teneriffa


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Hubschrauber-Einsatz und schwerer Unfall auf Teneriffa


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!