Jedes Jahr findet der große Flohmarkt auf dem Gelände der Spedition Mobiltrans auf Teneriffa statt. Doch diesmal gab es eine Neuerung: Erstmals wurde das Event in Santa Ursula in einer neuen Halle durchgeführt.
Dieser Flohmarkt sticht durch einige Besonderheiten heraus: Naturgemäß ist das Angebot an gebrauchten Möbeln sehr viel umfangreicher als bei anderen Märkten. Bei den Schallplatten wird ein Freund deutscher Interpreten garantiert fündig und ein Bücherwurm findet deutschsprachige Literatur zuhauf.
Auch bei den Küchengeräten findet sich so manches Schätzchen, wie beispielsweise ein Spätzlehobel, der anderweitig auf den Kanarischen Inseln wohl eher schwierig aufzutreiben ist.
Großer Flohmarkt auf Teneriffa
Ausserhalb der großen Halle reihten sich unzählige Stände privater Anbieter aneinander. Und wer des Stöberns müde wurde, ging zum Biergarten mit allerlei Leckereien vom Grill und sogar Livemusik über.
Besonders für diesen Flohmarkt ist sicher auch, dass der Erlös für bedürftige Kinder der Stadt gespendet wird. Und, dass kaum ein Wort spanisch zu hören ist – dafür jedoch deutsch in all seinen Dialekten, bis hin zu Schwyzerdütsch und sogar einem “I kum aus Wean, heast”.
Wie es beim Flohmarkt aussah, zeigen die folgenden Eindrücke:
Kommentare zu:
Großer Andrang beim Mobiltrans-Flohmarkt auf Teneriffa
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.