Kurzzeitig in Sorge waren am Sonntag die Anwohner des Orotava-Tals. Bei La Orotava war in der Nacht ein Flächenbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr griff schnell ein und brachte das Feuer unter Kontrolle.
Feuerwehr greift beherzt ein – keine Verletzten
Gegen 5.55 Uhr ging der Notruf bei den Brandbekämpfern ein. Die Feuerwehr rückte aus und brachte die Flammen schnell und sicher unter Kontrolle. Die kurzzeitige Sorge von einem Übergreifen auf die angrenzenden Waldgebiete blieb unbegründet.
Der durch das Feuer entstandene Rauch war im Norden der Ferieninsel schnell sehr weit sichtbar. Nach den starken Waldbränden im Vorjahr hatten sich bis hinunter zur Küste bereits Anwohner Sorgen über neue Brände gemacht.
Wie die Behörden mitteilten, wurden rund 400 Quadratmeter Fläche von den Flammen vernichtet. Zu Schaden kam niemand. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere News zum Thema Waldbrände auf Teneriffa gibt es hier.
Kommentare zu:
Flächenbrand im Orotava-Tal: Sorge vor neuen Waldbränden unbegründet
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.