Die Rauchsäule war Hunderte Meter weit zu sehen, als am Sontag die “2020 Grill Wines & Food Cocktail Bar” in Costa Adeje auf Teneriffa brannte. Ein Video zeigt, wie die Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes lodern.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der Brand im Hauptgebäude ausgebrochen. Dort ist auch die Küche untergebracht. Augenzeugen berichten, dass die Feuerwehr verhältnismäßig lang brauchte, um am Einsatzort anzukommen.
Feuer in Costa Adeje auf Teneriffa
Video: Andreas Stoffels
Der Brand war am Sonntag gegen Mittag ausgebrochen. Am Hauptgebäude entstand größerer Sachschaden. Während des Einsatzes wurde der Kreisverkehr zwischen dem Restaurant und dem gegenüberliegenden Hotel Riu Arecas gesperrt.
Das genaue Ausmaß der Zerstörung muss nun durch Brandermittler festgestellt werden. Die Aufräumarbeiten und Ermittlungen zum Hergang dauern an.
Costa Adeje wartet auf die Normalität
Update: Das Feuer ist inzwischen gelöscht und die Aufräumarbeiten sind beendet worden. Die Sanierung des Gebäudes hat begonnen. Es soll in wenigen Wochen wieder ein gastronomischer Betrieb möglich sein. Der Grund für den Ausbruch des Feuers ist unterdessen weiter unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Das Restaurant liegt im beliebten Touristenort Costa Adeje im Süden Teneriffas. Der Ort ist insbesondere bei britischen und deutschen Touristen beliebt. Aufgrund der aktuellen Situation sind jedoch weiter viele Hotels und auch gastronomische Einrichtigen sowie Touristen-Angebote geschlossen.
Mit einem Neustart wird bereits im Sommer 2021 gerechnet, Normalität wird jedoch frühestens 2022 einkehren, heißt es von Seiten der Tourismus-Verbände.
Kommentare zu:
Feuer zerstört Restaurant in Costa Adeje
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.