Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Festnahme auf Teneriffa: Briten verwüsten Hotelzimmer und versuchen zu fliehen


Mit klickenden Handschellen endete für zwei junge Briten der Urlaub auf Teneriffa. Die beiden Mitzwanziger hatten ihr Hotelzimmer verwüstet. Kurz vor dem Abflug in die Heimat gelang der Polizei die Festnahme.

Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Plötzlich flog ein Fernseher über das Balkon-Geländer auf die Straße. In diesem Moment wurde klar, dass zwei Briten auf Teneriffa außer Kontrolle geraten waren. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer hatten im Teneriffa-Urlaub ihr Hotelzimmer verwüstet.

Die Beiden rissen nicht nur den Fernseher von der Wand, sie verwüsteten in der Folge auch das Mobiliar und richteten auch Schaden an den Wänden des Zimmers an. Der Zwischenfall hatte sich bereits einige Tage vor dem Check-out ereignet. Die beiden Touristen mussten schließlich bei der Hotelleitung vorsprechen.

Vereinbart wurde, dass sie vor ihrer Abreise für den Schaden aufkommen würden, den sie verursacht hatten. Doch dann machten sie sich ohne Bezahlung auf den Weg zum Flughafen.

Festnahme auf Teneriffa: Briten verwüsten Hotelzimmer, doch die Polizei ist Wachsam

Die Nationalpolizei am Flughafen Teneriffa-Süd erkannte die beiden jungen Männer und nahm sie schließlich fest, bevor sie nach Großbritannien flüchten konnten.

Die jungen Männer wurden von der Nationalpolizei Teneriffas zunächst an die Kolleginnen und Kollegen des Grenzpostens und von dort aus schließlich weiter an die zuständige Justizbehörde übergeben. Dort wurde die Anzeige des Hotels aufgenommen.

Britische Randalierer erwartet Anzeige aus Teneriffa

Die mutmaßlichen Randalierer mussten ihre Personalien hinterlassen und konnten erst danach die Heimreise antreten. Nun erwartet sie eine Anzeige. Der Pauschalurlaub dürfte im Nachgang ein entsprechend teures Ende nehmen. Das Hotel bezifferte den Schaden auf mindestens 2000 Euro.

Mehr Blaulicht-Meldungen finden Sie jetzt hier bei uns!


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Festnahme auf Teneriffa: Briten verwüsten Hotelzimmer und versuchen zu fliehen


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Festnahme auf Teneriffa: Briten verwüsten Hotelzimmer und versuchen zu fliehen


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!