Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Delfin im Süden Teneriffas gestrandet


Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

An der Playa de La Tejita bei Granadilla de Abona  ist am Sonntag ein Delfin gestrandet. Der Meeressäuger war an den Strand im Süden Teneriffas angespült worden. Schwimmer hatten das Tier bemerkt und sofort den Notruf verständigt. Dieser eilte zusammen mit einer Tiertrainerin herbei. Gemeinsam versuchten die Helfer, den Delfin wieder ins Wasser zu bringen.

Nach mehreren Versuchen, den Delfin zu retten, verstarb das Tier noch vor Ort. Die Polizei veranlasste einen Abtransport zur Wildtier-Auffangstation La Tahonilla. Dort soll eine Sektion (Obduktion bei Tieren) durchgeführt werden, um die Hintergründe für Strandung und Tod zu erforschen.

Immer wieder stranden Tiere auf den Kanarischen Inseln. Um die Ortungssysteme der Tiere nicht zu verwirren, darf rund um die Kanaren beispielsweise kein Sonar mehr eingesetzt werden. Seit diesem Verbot ist die Zahl der Walstrandungen stark rückläufig. Die Hintergründe für die jüngsten Strandungen waren zumeist fortgeschrittene Krankheit der Tiere.

Alles zum Thema Wale vor Teneriffa finden Sie hier.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Delfin im Süden Teneriffas gestrandet


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Delfin im Süden Teneriffas gestrandet


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!