Die us-amerikanische Band Aerosmith geht auf Abschiedstournee. Das letzte Konzert der “Aero-Vederci, Baby!”-Tour wird auf Teneriffa stattfinden. Das gaben der Bürgermeister der Hauptstadt Santa Cruz, José Manuel Bermúdez, und Tourismus-Minister Alberto Bernabé bekannt. Das Konzert findet im Stadion von CD Teneriffa statt.
Mit 32.000 Besuchern wollen Aerosmith auf Teneriffa ihr letztes Konzert geben. Warum die Wahl ausgerechnet auf die Kanareninsel fiel, ist bisher nicht bekannt. Vermutlich wollen die Altrocker die dann noch junge Rente in der Sonne der Kanaren-Insel beginnen.
Der letzte Aerosmith-Gig steigt im Estadio Heliodoro Rodríguez López in Santa Cruz. Dort, wo sonst der spanische Fußball-Zweitligist CD Teneriffa seine Heimspiele austrägt, soll dann ein letztes Mal mit den Fans gefeiert werden.
Das Konzert findet am 8. Juli 2017 ab 22 Uhr statt. Bisher galt die Tour auch auf der offiziellen Website der Band bereits am 5. Juli als beendet. Die Tickets kosten zwischen 69 und 149 Euro und sind aktuell nur über das Internet erhältlich.
Die Band war 1970 gegründet worden. Seither wurden mehr als 150 Millionen Tonträger verkauft, was Aerosmith einen Platz in der Liste der erfolgreichsten US-Bands einbrachte. Die Rock-Gruppe um Frontmann Steven Tyler hatte 2016 nach diversen Gerüchten offiziell das Ende der Band bekanntgegeben und für 2017 die Abschiedstournee unter dem Titel “Aero-Vederci, Baby!” angekündigt.
>>> Mehr Termine auf Teneriffa finden Sie hier <<<
Vor dem nun bekanntgewordenen letzten Konzert auf Teneriffa sind 17 weitere Stationen in Europa geplant:
Kommentare zu:
Aerosmith beenden Karriere mit Abschiedskonzert auf Teneriffa
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.