Für diesen Erfolg nahm sich sogar Bürgermeister José Manuel Bermúdez Zeit. Das Stadt-Oberhaupt von Santa Cruz empfing Carla Lorenzo Nieto, um ihr zu ihrem großen Erfolg zu gratulieren. Die 13-Jährige gilt als große Segel-Hoffnung Teneriffas.
In der Klasse der U13-Mädchen startete die Tinerfeña bei den spanischen Segel-Meisterschaften in Galicien in der Optimist-Klasse. Mit ihrer Jolle war sie so schnell, dass sie sogar einige Teilnehmerinnen aus der U16-Kategorie hinter sich ließ.
Am Ende des Wettbewerbs erreichte Carla das Siegertreppchen. Mit Bronze im Gepäck ging es direkt ins Rathaus von Teneriffas Hauptstadt. Dorthin wurde sie von ihrem Trainer und ihrem Vater begleitet, als sie sich die Glückwünsche des Bürgermeisters abholte.
Teneriffa: Santa Cruz ist stolz auf seine Segler
“Es ist eine große Freude für den Stadtrat, zu sehen, dass das Segeln unserer Stadt weiterhin Erfolg bringt”, sagte Bermúdez. Carla Lorenzo Nieto war nicht nur für die Kanaren-Insel, sondern insbesondere für den Real Club Náutico de Tenerife angetreten.
Sporträtin Alicia Cebrián ergänzte: “Es ist ein weiterer Beweis für die große Anzahl von Athleten in unserer Stadt. Sie haben viel Talent. Aber wir müssen ihnen die besten Trainingsbedingungen bieten, damit sie weiterhin auf höchstem Niveau antreten können.”
Carla gilt als große Segel-Hoffnung, auf deren Weg noch einige Titel eingesammelt werden können. Die Sporträtin bat sie, ihr Talent weiter einzusetzen, dabei aber nicht zu vergessen, das Meer zu genießen und einfach Spaß am Segeln zu haben.
In ihrer Freizeit möchte Carla genau das machen. Für die 13-Jährige geht es nun, nach den Osterferien, aber erst einmal zurück in den Alltag.
Kommentare zu:
13-Jährige holt bei spanischen Segel-Meisterschaften Bronze für Teneriffa
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.