Der kanadische Basketball-Nationalspieler Carl English wechselt von Teneriffa nach Berlin. Der 35-Jährige ist bereits beim deutschen Basketball-Bundesligisten eingetroffen. English hatte zuvor einen Kurzvertrag bei Teneriffa unterzeichnet, der nun ausgelaufen war.
Teneriffa gehörte in der aktuellen Spielzeit zu den Überraschungsteams der Liga. Auch dadurch wurden die Berliner auf English aufmerksam, der zuvor die meiste Zeit seiner Karriere in Spanien verbrachte.
English hatte vorher bei spanischen Teams wie Vitoria, Gran Canaria oder Badalona, aber auch in Italien und Kroatien gespielt. In der Saison 2012/13 war er mit 17,2 Punkten pro Spiel sogar Top-Scorer in Spanien.
Zuletzt hatte English auf Teneriffa, wo er zunächst lediglich als Ersatz für verletzt ausgefallene Spieler vorgesehen war, top Werte erreicht. So stand der Routinier beispielsweise in der Fiba-Champions-League durchschnittlich 19,2 Minuten pro Spiel auf dem Feld und erzielte dabei 15,2 Punkte.
Der Wechsel von ACB-Ligist Teneriffa zu Alba Berlin wurde bereits vollzogen. Am Mittwoch wird English in Vilnius erstmalig im Kader des BBL-Klubs stehen.
Kommentare zu:
Basketball: Carl English wechselt von Teneriffa zu Alba Berlin
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.