Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Trotz Corona: Richter soll illegale Party auf Lanzarote gefeiert haben


Kritiker der aktuellen Corona-Bestimmungen gibt es weltweit in allen Gesellschaftsschichten. Einige davon müssen jedoch mit besonders schweren Konsequenzen rechnen, wenn sie sich geltenden Maßnahmen widersetzen. Insbesondere hohe Persönlichkeiten des juristischen Systems gehören dazu.

Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Die Guardia Civil ist am Donnerstag zu einer mutmaßlich illegalen Party auf Lanzarote gerufen worden. Nachbarn hatten sich über eine Feier trotz der aktuellen Corona-Beschränkungen beschwert. Beim Eintreffen sollen die Beamten eine pikante Entdeckung gemacht haben.

Laut Medienberichten soll rund ein Dutzend Personen in der Gemeinde Yaiza ausgelassen gefeiert haben. Als die Ordnungshüter am mutmaßlichen Tatort eintrafen, soll sich unter den Feiernden auch ein Richter befunden haben.

Beschwert hatten sich die Nachbarn über den Lärm und darüber, dass die Feiernden weder den gebotenen Abstand eingehalten noch Masken getragen haben sollen. Dies ist bei Zusammenkünften mehrerer nicht zusammenlebender Personen auf den Kanarischen Inseln derzeit Pflicht.

Das Feststellen der Personalien gilt beim Verdacht auf entsprechende Verstöße als Routinemaßnahme. Dabei soll sich einer der Teilnehmer als Richter identifiziert haben. Seine Begleitung soll ebenfalls in einem juristischen Beruf tätig sein.

Den Ordnungshütern gegenüber soll der Mann gesagt haben, dass er das Vorgehen als “unverhältnismäßig” ansehe. Zudem habe er darauf bestanden, dass sich jeder an der Polizeiaktion beteiligte Beamte zunächst einzeln ausweise. Dies habe den Polizeieinsatz deutlich verlängert, hieß es seitens der Behörde.

Lanzarote ist derzeit die einzige Insel, die sich in der höchsten Corona-Warnstufe befindet. Entsprechend gelten dort die schärfsten Corona-Vorsorgebestimmungen aller Kanaren-Inseln. Dazu gehört auch eine Ausgangssperre ab 18 Uhr. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Lesen Sie jetzt:


Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier bei uns.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.
Über den Text

Trotz Corona: Richter soll illegale Party auf Lanzarote gefeiert haben

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Lanzarote News

Beitrag teilen:
Über den Autor

Trotz Corona: Richter soll illegale Party auf Lanzarote gefeiert haben

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser s/w

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Trotz Corona: Richter soll illegale Party auf Lanzarote gefeiert haben


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
  99,6% zufriedene Leser!