Auf dem Weg zu den Kanarischen Inseln musste eine Vueling-Maschine plötzlich priorisiert behandelt werden. Der Grund: Ein medizinsicher Notfall an Bord. Umgehend meldete der Pilot der Flugsicherung das gesundheitliche Problem des Passagiers.
Die Fluglotsen der Kanaren sicherten dem Kapitän priorisierte Behandlung zu, so dass das Flugzeug schnellstmöglich landen konnte. In der Kabine kümmerte sich derweil die Crew um den Passagier.
Zuletzt waren mehrfach Zwischenfälle wie diese gemeldet worden. Die kanarische Flugsicherung entwickelt derzeit eine traurige Routine mit medizinischen Notfällen in der Luft.
Sichere Landung auf Lanzarote
Nachdem sich die Besatzung im Cockpit mit dem Personal am Boden verständigt hatte, wurde der Maschine ein Korridor eingerichtet. So wird es genannt, wenn ein Flugzeug eine Vorzugsbehandlung bekommt. Die Maschine konnte auf direktem Weg landen.
Auf dem Rollfeld wartete bereits ein Rettungswagen, der den Passagier zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus brachte. Die Flugsicherung teilte via sozialer Medien Genesungswünsche mit.
Das Flugzeug war aus Sevilla in Richtung der Kanarischen Inseln unterwegs. Die Landung auf Lanzarote gelang ohne weitere Komplikationen und die übrigen Fluggäste erreichten ihr Ziel planmäßig. Der Passagier wird zur Stunde weiter im Krankenhaus behandelt.
Kommentare zu:
Sicher gelandet: Wieder Notfall auf Kanaren-Flug
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.