Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Zwei tote Delfine auf Fuerteventura gestrandet


Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Erneut sind auf den Kanaren zwei tote Meeressäuger gestrandet. Diesmal handelte es sich um zwei Delfine. Die Tiere wurden geborgen und sollen nun untersucht werden.

Den ersten Delfin fand eine Anwohnerin in Puertito de Jandía. Die Frau hatte den Tümmler an der Caleta del Tigre gefunden. Wie die Behörden mitteilten, handelte es sich um einen 80 bis 100 Kilogramm schweren Streifendelfin. Das 1,80 Meter lange Tier wurde am Montag geborgen.

Gestrandete Delfine hatten keine äußeren Verletzungen

Am Folgetag strandete in Fuerteventuras Hauptstadt Puerto del Rosario ein weiterer Delfin. Der Meeressäuger war 1,27 Meter groß und etwa 30 Kilogram schwer. Beide Delfine hätten keine äußeren Verletzungen aufgewiesen, hieß es. Über die genaue Todesursache soll nun eine Sektion Aufschluss geben.

Die beiden Delfine lassen die Zahl der toten Meeressäuger im Osten der Kanaren seit November auf sechs steigen. Zuletzt war Mitte Januar auf Fuerteventura ein toter Wal angeschwemmt worden.

Kritiker hatten damals die Häufung der Funde toter Meeresbewohner mit dem Beginn der Probebohrungen nach Erdöl rund 60 Kilometer vor der Küste in Verbindung gebracht. Inzwischen sind diese beendet worden. Ein Zusammenhang konnte bislang nicht nachgewiesen werden.

Mehr zum Thema “Wale auf Teneriffa” gibt’s hier.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Zwei tote Delfine auf Fuerteventura gestrandet


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Zwei tote Delfine auf Fuerteventura gestrandet


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!