Die Kanaren werden erneut von einer Wellenfront heimgesucht. Die Warnung gilt für Donnerstag und Freitag und betrifft die Inseln La Gomera, La Palma und El Hierro sowie den Süden, Osten und Westen von Teneriffa und Gran Canaria. Fuerteventura und Lanzarote wurden zunächst von der Wellenwarnung ausgenommen.
Wellenwarnung: Spanisches Wetteramt mahnt zur Vorsicht
Das spanische Wetteramt Aemet sagt Wellen bis zu einer Höhe von vier Metern voraus. Sie stammen demnach aus der Tiefsee und treffen aus südlicher Richtung auf die Inseln. Anwohner und Gäste werden daher nachdrücklich gebeten, die Warnungen ernst zu nehmen.
Immer wieder werden Wellenwarnungen ignoriert und Warnzonen trotz mehrsprachiger Verbotsschilder betreten. Was dann passieren kann, lesen Sie hier.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Kommentare zu:
Wieder Wellenwarnung für die Kanaren
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.