Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Vorhersage: Kanaren starten mit Sonne und Schauern in den Advent


Die leichte Calima verschwindet sukzessive von den Kanaren. Das Wetter wird zum ersten Advent unbeständiger. Zudem gibt es hohe Wellen. Das ist die Prognose.

Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Die Kanarischen Inseln starten mit einem typischen Sonne-Wolken-Mix und leichter Calima ins Wochenende. So wird das Wetter auf den Kanaren zum Start in den Advent.

Im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria werden am Samstag Temperaturen bis zu 27 Grad erreicht. Die anderen Inseln erwarten im Westen 23 bis 27 Grad und im Osten 25 bis 26 Grad, gleiches gilt für Teneriffa.

Das sommerliche Gefühl setzt sich auch zum Start in den Dezember fort: Für die erste Tageshälfte am ersten Adventssonntag prognostizieren die Meteorologen des spanischen Wetteramts Aemet überwiegend Sonne und Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad. Im Süden Teneriffas und auf den westlichen Inseln kann es ab dem Nachmittag leichte Niederschläge geben.

Kanaren starten mit Sonne und leichtem Regen in den Advent

Zum Wochenstart ist ebenfalls nur selten und auch nur örtlich ein Regenschirm nötig. Für Teneriffa, La Palma, El Hierro, La Gomera und den Norden von Gran Canaria werden mögliche Schauer und Bewölkung vorhergesagt.

Teneriffa sperrt zwei Strände wegen hoher Wellen

Am Wochenende kann es an mehreren Küsten der Kanarischen Inseln zu hohen Wellen kommen. Im Norden Teneriffas wurden die Strände in Bajamar und Punta del Hidalgo wegen Wellen von bis zu 3,5 Metern Höhe vorsorglich gesperrt. Auf allen Kanarischen Inseln wird dringend um Vorsicht an den Küsten gebeten.

Am Dienstag soll es nur örtlich Regen geben, am Mittwoch nehmen Niederschlag und Bewölkung nach aktuellem Stand wieder zu. Wo genau es regnen kann und wie sich das Kanaren-Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Vorhersage: Kanaren starten mit Sonne und Schauern in den Advent


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Vorhersage: Kanaren starten mit Sonne und Schauern in den Advent


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!