Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Teneriffa registriert drei Todesfälle und 101 neue Corona-Patienten


Die Kanarischen Inseln verzeichnen 154 neue Corona-Fälle. Teneriffa bleibt weiter der Covid19-Hotspot des Archipels. Von den insgesamt 154 neuen Fällen verzeichnet die größte Insel allein 101.

Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Drei Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 stehen an den Weihnachtsfeiertagen auf den Kanarischen Inseln zu Buche. Diese Zahl gab das Gesundheitsministerium bekannt. Zudem gab es demnach 154 neue Corona-Fälle.

Bei den Verstorbenen handelt es sich nach Behördenangaben um zwei Frauen und einen Mann im Alter zwischen 85 und 91 Jahren. Zwei der Verstorbenen hatten im Pflegeheim Hogar Santa Rita in Puerto de la Cruz gewohnt, das durch einen der größten Ausbrüche traurige Bekanntheit erlangte.

Teneriffa verzeichnete mit 101 erneut die mit Abstand meisten neuen Fälle. Gran Canaria folgt mit 39, Lanzarote mit neun und La Palma mit fünf neuen Fällen. Fuerteventura, La Gomera und El Hierro blieben vorerst ohne neuen Corona-Fall. Die Zahlen gelten als vorläufig, da über die Feiertage nicht flächendeckend alle neuen Fälle kommuniziert werden. Die Werte könne entsprechend nachträglich nach oben korrigiert werden.

Corona-Prävention auf den Kanarischen Inseln

Die Behörden forderten die Bevölkerung erneut dazu auf, die Vorgaben einzuhalten. Dazu zählt unter anderem, soziale Kontakte weitgehend herunterzufahren. Zudem sollen Mahlzeiten mit mehreren Teilnehmern nach Möglichkeit nur im Freien oder in sehr gut belüfteten Räumen eingenommen werden.

Ferner sollen Treffen bestenfalls im gleichen Personenkreis ab- und Abstände eingehalten werden. Auch die Maskenpflicht soll bei Treffen nach Möglichkeit freiwillig auf private Umgebungen erweitert werden.

Corona-Ausgangssperren auf den Kanaren

Über die Feiertage hatte die Regierung zusätzlich restriktive Maßnahmen eingeführt. So gilt eine Ausgangssperre zwischen 1 Uhr und 6 Uhr nachts, die an den Feiertagen eine halbe Stunde später startet. Auf Teneriffa gilt diese aufgrund der vielen Corona-Fälle bereits ab 22 Uhr.

Lesen Sie jetzt:


Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier bei uns.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Teneriffa registriert drei Todesfälle und 101 neue Corona-Patienten


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Teneriffa registriert drei Todesfälle und 101 neue Corona-Patienten


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!