Die Polizei von Arrieta auf Lanzarote hat ein Familiendrama verhindert. Die Beamten stoppten eine Mutter bei dem Versuch, die eigenen Kinder umzubringen. Sowohl die Frau als auch die beiden Kinder hatten beim Eintreffen der Beamten bereits Stich- und Schnittwunden.
Gegen 1.30 Uhr war in der Nacht zu Mittwoch ein Notruf bei der Guardia Civil in dem kleinen Ort auf der Kanareninsel Lanzarote eingegangen. Mit der Hilfe eines Angehörigen drangen die Beamten in das Haus der Mutter ein und fanden sie blutüberströmt vor.
Nach bisherigem Ermittlungsstand, hatte sich die Frau bereits selbst eine Stichwunde im Bauchraum zugefügt. Die Beamten überwältigten die verletzte Frau und sorgten für erste Hilfe bei den drei und fünf Jahre alten Kindern. Auch die Frau wurde daraufhin erstversorgt.
Die mutmaßliche Täterin liegt derzeit auf der Intensivstation des örtlichen Krankenhauses im Koma. Die beiden Kinder werden ebenfalls ärztlich versorgt. Zudem kümmert sich inzwischen der Vater um die beiden.
Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an. Nach derzeitigem Stand soll die Frau nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus wegen zweifachen Mordversuchs angeklagt werden.
Kommentare zu:
Mutter versucht eigene Kinder umzubringen
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.