Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

La Palma: Mindestens neun Hunde sterben durch Giftköder


Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Auf besonders grausame Weise sind am Sonntag auf La Palma mindestens neun Hunde getötet worden. Unbekannte hatten bei Tijarafe in einem unter Jägern beliebten Gebiet Giftköder ausgelegt. Zwei Hunde werden noch vermisst.

Giftköder: Polizei bittet um Mithilfe

Wie die Polizei von La Palma mitteilte, konnte nur durch die Verbreitung der Nachricht unter Hundehaltern und über soziale Medien schlimmeres verhindert werden. Für mindestens neun Hunde kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Tiere hatten mit starkem und schnell wirksamem Gift präparierte Hähnchenschenkel gefressen und waren bereits kurze Zeit später verstorben.

Die Tiere gehörten zu einem Jäger, der sich mit 14 Hunden auf der Jagd befand. Während drei Hunde die Gift-Attacke überlebten, gelten zwei Tiere weiter als vermisst. Laut Experten sei es jedoch nicht ungewöhnlich, dass sich verendende Tiere zum sterben zurückziehen. Entsprechend gering ist die Hoffnung des Halters, die beiden vermissten Hunde noch lebend zu finden.

Ermittler mahnen Hundehalter zu großer Vorsicht

Ebenso fehlt von dem oder den Tätern jede Spur. In sozialen Medien wurde schnell wild darüber spekuliert, ob die Attacke möglicherweise von Tierschützern selbst ausgegangen sei, um die Jagd in dem Gebiet einzudämmen. Ob Tierschützer jedoch zum Schutz anderer Tiere mehrere Hunde mit vergiftetem Hühnchenfleisch töten, bezweifeln nicht zuletzt die Ermittler.

Die Köder wurden nahe des Feuerwachturms von El Time gefunden. Die Polizei mahnt Hundehalter in diesem Gebiet zu besonderer Vorsicht. Hunde sollen bis auf Weiteres ausschließlich an der Leine geführt werden. Die Halter werden zudem gebeten, Beobachtungen aller Art der Polizei zu melden.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

La Palma: Mindestens neun Hunde sterben durch Giftköder


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

La Palma: Mindestens neun Hunde sterben durch Giftköder


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!