Die Kanarischen Inseln erwarten zu Ostern einen regelrechten Touristen-Schub. Nach einem bisher durchwachsenen und historisch kalten Frühjahr, dürfen sich die Reisenden in der “Semana Santa”, wie die Osterwoche in Spanien genannt wird, auf gutes Wetter und mildes Klima freuen. Auch seitens der meteorologischen Vorhersagen deutet alles auf eine gute Osterwoche hin.
Kanarische Inseln: Sonne und volle Hotels zu Ostern
Wer seinen Kanarenurlaub auf den Zeitraum vom 10. bis 19. April gelegt hat, darf sich laut Vorhersage sehr wahrscheinlich auf milde Temperaturen und Sonnenschein einstellen. Allerdings könnte die Hotelbelegung stellenweise die Euphorie etwas dämpfen. Die mittlere Belegung liegt nach Angaben des Hotel- und Gaststättenverbandes über die Osterwoche traditionell bei mehr als 80 Prozent.
Während in den Randgebieten eine Hotelbelegung von rund 40 Prozent erwartet wird, müssen Gäste in den Ballungszentren mit deutlich mehr Touristen rechnen. Dort wird eine Hotelbelegung von rund 90 Prozent erwartet.
“Semana Santa”: Flughäfen und Polizei auf den Kanaren sind gerüstet
Der Tourismusschub zu Ostern hat auf den Kanaren Tradition. Die Polizei in den typischen Touristengebieten hat das Personal bereits aufgestockt und die Häfen berichten von vielen Tausend angemeldeten Kreuzfahrern. Auch die Flughäfen sind für den Ansturm gerüstet. Entsprechend der angekündigten Reisewelle sind zu dieser Zeit auch die Hotelpreise angestiegen. Durchschnittlich wird ein Zimmer auf den Inseln rund 90 Euro kosten.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Kommentare zu:
Kanaren: Oster-Reisewelle bei gutem Wetter
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.