Nach den teils verheerenden Unwettern in der vergangenen Woche konnten die Kanarischen Inseln am Dienstag endlich wieder aufatmen. Bei bis zu 25 Grad Celsius genossen Besucher und Einheimische einen traumhaften Tag. Doch nach der kurzen Entspannung ist bereits die nächste Regenfront im Anmarsch.
Bereits zum kommenden Wochenende soll es auf dem kanarischen Archipel wieder kräftige Regenschauer geben. Nach Angaben der Meteorologen beginnt das schlechte Wetter bereits am Donnerstag. Angesagt sind Regenfälle, die je nach Region bis Dienstag, 2. Dezember, anhalten sollen.
Badewetter auf Teneriffa weicht nächstem Unwetter
Hintergrund für das erneut schlechte Wetter sei ein Hochdruckgebiet über Europa. Während das Hoch aus Richtung Westen gen Osten zieht, sollen die Luftströme rundherum absinken. Die Kanaren treffe dieses Wetterphänomen mit einer Niederschlagsfront, hieß es. Die Temperaturen würden dazu wieder merklich fallen. In höheren Lagen komme es demnach sogar zu Schneefall.
Während auf Teneriffa somit das nur sehr kurzzeitige Badewetter wieder eine Auszeit nimmt, können auf den Inseln Fuerteventura und Lanzarote besonders die Landwirte aufatmen. Dort hatten die vergangenen Regenfälle sogar die Wasserspeicher wieder aufgefüllt, die zuvor viele Monate trocken geblieben waren. Und das nun angekündigte Tiefdruckgebiet soll diese in den kommenden Tagen sogar noch weiter auffüllen. Was dem Touristen also auf die Laune schlägt, ist für viele Einheimische ein echter Segen.
Wie sich das Wetter genau entwickelt, sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Kommentare zu:
Kanaren: Nach Sonnentag kündigt sich der nächste Regen an
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.