Arbeitssuchende, die innerhalb des kanarischen Archipels zu einem Bewerbungsgespräch fliegen, zahlen bei der regionalen Fluggesellschaft “Canary Fly” künftig nur noch den halben Preis. Das Unternehmen möchte damit einen Beitrag zum Kampf gegen die hohe Arbeitslosenquote leisten. Die Kanaren haben besonders im Jugend-Sektor ein extremes Arbeitslosenproblem.
Zwar ist die Arbeitslosenquote im Vergleich zum Vorjahr wieder leicht rückläufig, dennoch waren im Oktober noch immer mehr als 33 Prozent der Einwohner ohne Job. Bei den 16 bis 24-Jährigen gelten die Kanaren sogar als europaweites Schlusslicht. Die Zahl der jugendlichen Erwerbslosen liegt bei weit über 40.000 gemeldeten Arbeitssuchenden.
Mit dem neuen Angebot wolle man nun einen Beitrag für die kanarische Gesellschaft leisten, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Die im Jahr 2008 gegründete Fluggesellschaft plant im Geschäftsjahr 2015 mit sechs Flugzeugen des Typs “ATR72”. Diese verkehren zwischen den Kanarischen Inseln sowie ausgesuchten Flughäfen auf dem afrikanischen Festland.
Kommentare zu:
Kanaren-Flüge: Halber Preis für Arbeitslose auf Jobsuche
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.