Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Hund legt Flughafen von La Palma lahm


Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Beim Verladen in den Frachtraum eines Ferienfliegers ist am Dienstag ein Hund aus seiner Transportbox entwischt und auf die Startbahn gelaufen. Der Flughafen von La Palma musste übergangsweise gesperrt werden. Drei Flugverbindungen verspäteten sich.

Hund auf der Landebahn: Flieger kreist über La Palma

Während der Hund für zwei kanareninterne Flüge lediglich Verspätung beim Start auslöste, bedeutete der Zwischenfall für eine Maschine aus München einen ungeplanten Umweg. Der Ferienflieger kreiste mehrere Runden über den Kanarischen Inseln und wartete auf die Freigabe der Landebahn.

Es dauerte etwa eine halbe Stunde, bis das Tier wieder eingefangen und an seinen Platz gebracht werden konnte. Hund und Besitzer traten schließlich mit rund 25 Minuten Verspätung und ohne weitere Probleme den Heimweg an.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Hund legt Flughafen von La Palma lahm


Johannes Bornewasser

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber der Kanaren News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Hund legt Flughafen von La Palma lahm


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!