Für Lanzarote ist es der erste Markt, für Aldi Supermercados der zehnte auf den Kanarischen Inseln. Der deutsche Lebensmittel-Discounter hat die Eröffnung der ersten Filiale auf Lanzarote angekündigt.
Am 22. Februar soll der erste Markt der Kette auf Lanzarote eröffnen. Auf 1300 Quadratmetern können Kunden dann auch auf der östlichsten Kanaren-Insel bei Aldi einkaufen.
Der Discount-Gigant aus Essen in Deutschland schafft mit dem neuen Markt 27 Arbeitsplätze. Das teilte die Kette nun mit. Der Markt wird in Arrecife, der Hauptstadt von Lanzarote eröffnet.
Zehnter Aldi-Markt auf den Kanaren wird bald eröffnet
Bisher ist das Unternehmen mit sechs Märkten auf Teneriffa präsent. Diese befinden sich in Los Rodeos und Los Majuelos bei La Laguna sowie in Las Chafiras, Adeje und San Isidro. Zudem gibt es Märkte in Las Palmas und Telde auf Gran Canaria sowie in Puerto del Rosario auf Fuerteventura.
Mit dem neuen Markt auf Lanzarote wird somit die vierte Kanaren-Insel erklommen. In Summe schuf Aldi bisher rund 250 Arbeitsplätze. Das unternehmen will auf den Kanaren durch regionale Produkte punkten. Etwa 330 Produkte von 40 regionalen Produzenten sollen fest im Sortiment verankert werden.
Spanienweit eröffnete die Kette im vergangenen Jahr 394 Filialen. 2023 sollen rund 50 weitere hinzukommen. Auch die Kanaren stehen dabei auf der Expansions-Liste.
Sehen Sie dazu auch:
Kanaren: Fracht wird günstiger, doch Spaniens Kunststoff-Steuer hält die Preise hoch
Kommentare zu:
Hier eröffnet Aldi die zehnte Filiale auf den Kanaren
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.