Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Fiesta-Fähren zwischen Teneriffa, La Palma und El Hierro werden ausgebaut


Im Sommer stehen zwei große Fiestas auf den Kanaren an. Die Fähr-Verbindungen werden eigens dafür ausgebaut.

Von Juan Martín – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Der Westen der Kanarischen Inseln bekommt deutlich bessere Anbindungen per Fähre. Das hat die Reederei Fred. Olsen angekündigt. Demnach wird das Fährangebot zwischen Teneriffa und den Nachbarinseln La Palma sowie El Hierro erheblich aufgestockt.

Im Juli 2025 stehen insgesamt 222 Fahrten zur Verfügung, um Einheimischen und Urlaubern die Teilnahme an den bedeutenden Festlichkeiten der Bajada de la Virgen de las Nieves und der Bajada de la Virgen de los Reyes zu erleichtern. Diese beiden Fiestas markieren kulturelle Höhepunkte auf den Kanarischen Inseln und gelten als sehr gut besucht.

Die Reederei sorgt damit für eine hohe Mobilität während dieser Anlässe. Die Bajada de la Virgen de las Nieves auf La Palma sowie die Bajada de la Virgen de los Reyes auf El Hierro sind tief in der Tradition der Einheimischen verwurzelt.

Fähren zur Bajada de la Virgen de las Nieves auf La Palma

Im Rahmen der 70. Bajada de la Virgen de las Nieves, die nur alle fünf Jahre stattfindet, hat die Reederei besondere Vorkehrungen getroffen: Vom 6. bis 13. Juli 2025 sind 37 Überfahrten zwischen Teneriffa und La Palma eingeplant. Das bedeutet 42.000 Plätze – und damit eine Steigerung um elf Prozent im Vergleich zu regulären Wochen.

Die zusätzlichen Überfahrten werden durch die optimierte Flottenplanung mit den Schnellfähren Benchijigua Express, Bencomo Express und Bentago Express ermöglicht.

Fähren zur Bajada de la Virgen de los Reyes auf El Hierro

Für die Feierlichkeiten rund um die Bajada de la Virgen de los Reyes auf El Hierro wurden ebenfalls die Fahrpläne angepasst. Um die Anreise am zentralen Festtag, dem 5. Juli, zu unterstützen, stehen bis zu sechs tägliche Überfahrten zwischen Teneriffa und El Hierro zur Verfügung.

Besondere Verbindungen werden am Donnerstag (4. Juli) angeboten, wobei drei Fährverbindungen ab Los Cristianos auf Teneriffa eingerichtet sind. Die Rückreise kann am Sonntag (den 6. Juli) ebenfalls mit drei Fahrten ab Valverde erfolgen. Der Sommerfahrplan sieht im Juli insgesamt 88 Fährverbindungen vor, was 77.700 verfügbaren Plätzen entspricht.

La Palma und El Hierro erwarten viele Fiesta-Besucher

Die Festlichkeiten zur Virgen de los Reyes erstrecken sich über den gesamten Juli und bieten ein abwechslungsreiches Programm, einschließlich der Fiesta Real und verschiedenen Prozessionen, bei denen die Jungfrau die Dörfer des Eilands besucht.

Juan Ignacio Liaño, Flottendirektor von Fred. Olsen Express, hebt hervor, dass das Interesse an diesen Traditionen in diesem Jahr außergewöhnlich hoch sei. Die lange Wartezeit zwischen den Fiestas habe die Vorfreude zusätzlich gesteigert. Daher seien viele der Fährverbindungen bereits stark gebucht.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen - jetzt stöbern!

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Fiesta-Fähren zwischen Teneriffa, La Palma und El Hierro werden ausgebaut


Juan Martín

Juan Martín ist freier Journalist bei Kanaren News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Fiesta-Fähren zwischen Teneriffa, La Palma und El Hierro werden ausgebaut


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!