Aldi eröffnet die 13. Filiale auf den Kanarischen Inseln. Der deutsche Discounter-Gigant kündigte damit den ersten Markt im Norden von Teneriffa an. Die Filiale soll in Los Realejos eröffnen.
Somit stärkt Aldi die Aufholjagd auf Lidl. Der Konkurrent ist bereits deutlich länger auf den Kanaren vertreten. Auf Teneriffa legte Aldi dabei die bisher größte Offensive hin. Daneben gibt es bereits Märkte auf Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote.
Für das laufende Jahr kündigte Aldi die Eröffnung von sechs Märkten auf den Kanarischen Inseln an. Darunter befindet sich auch der erste Markt in der Hauptstadt Santa Cruz. Er liegt in der alten Tabakfabrik in La Victoria, einem Wahrzeichen auf Teneriffa, das lange Zeit leer stand.
Aldi eröffnet in diesem Jahr sechs Märkte auf den Kanaren
Die neue Niederlassung in Los Realejos soll am 15. Mai an der Calle Los Cuartos eröffnen. Sie verfügt über mehr als 1300 Quadratmeter Verkaufsfläche. Es sollen zwölf Mitarbeitende eingestellt werden.
Mit den beiden neuen gibt es dann sieben Aldi-Märkte auf Teneriffa. Auf der Nachbarinsel Gran Canaria ist ebenfalls ein neuer Markt in Planung. Er soll in Maspalomas eröffnen. Hinzu kommen zwei Filialen auf Lanzarote und eine auf Fuerteventura.
Auf La Palma, La Gomera und El Hierro ist der Discounter aus Essen in Nordrhein-Westfalen (Deutschland) bisher nicht vertreten. Im laufenden Jahr sind dort keine Eröffnungen geplant.
Kommentare zu:
Aldi eröffnet sechs Märkte auf den Kanaren – nächster im Norden Teneriffas
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.