Gleich zweimal knallten in den vergangenen Tagen auf Gran Canaria die Sekt-Korken: In der Hauptstadt Las Palmas und in Telde sahnten in verschiedenen Lotterien zwei Anwohner kräftig ab. Insgesamt wurden 191,4 Millionen Euro ausgeschüttet.
In Telde gewann ein Spieler in der Blinden-Lotterie Once 1,4 Millionen Euro. Das Glückslos schrammte mit nur einer Ziffer am 22 Millionen Euro schweren Jackpot vorbei. Verkauft wurde es durch Marcos Andrés Alonso Ramírez, der als Los-Verkäufer in Telde bereits seit Jahren an mehreren Punkten in der Stadt zu finden ist.
In der Hauptstadt wurde zudem der Jackpot der Euromillones geknackt. Satte 190 Millionen Euro gingen dank fünf Richtiger plus beider Zusatzzahlen an einen einzigen Spieler in Las Palmas. Bereits 82 mal gingen Gewinne aus der länderübergreifenden EU-Lotterie nach Spanien.
Gran Canaria: Jackpot-Gewinner bleibt bescheiden
Bislang lag die Rekord-Auszahlung jedoch bei 137 Millionen Euro. Im Jahr 2014 ging diese Summe nach Madrid. Der damalige GEwinner kaufte sich eine Villa in unmittelbarer Nachbarschaft zu Madrids Fußball-Star Ronaldo.
Außerdem wurden im Jahr 2009, ebenfalls in Madrid, 126 Millionen Euro ausgezahlt, während im Jahr 2011 immerhin 121 Millionen Euro nach Sevilla überwiesen worden waren.
Spanienweiter Rekordgewinn von 190 Millionen Euro
190 Millionen Euro stellt dagegen spanienweit einen Rekord auf. Überhaupt war diese Summe seit bestehen der europäischen Lotterie erst zweimal ausgeschüttet worden: Im Jahr 2014 in Portugal und 2012 in Großbritannien.
Der auf Gran Canaria frisch gebackene Multimillionär gab sich in einem ersten Interview nach der Gewinn-Nachricht übrigens bescheiden. Er wolle sich ein neues Häuschen kaufen und vielleicht ein Auto dazu, sagte er.
Kommentare zu:
191,4 Millionen Euro: Doppeltes Lotto-Glück auf Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.