Ein Jugendlicher ist auf Teneriffa von einem Hai gebissen worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte sich der Zwischenfall bereits am Sonntag ereignet. Der junge Mann war trotz einer Sperrung an der Playa Los Patos (Gemeinde La Orotava) ins Wasser gegangen.
Die Sperrung besteht bereits länger. Dennoch nutzen den Strand im Norden Teneriffas viele Einheimische und Gäste. Am Sonntag sollte sich dies rächen. Ein Hai biss dem jungen Mann ins Bein.
Hai-Bisse auf Teneriffa keine Seltenheit
Andere Badegäste brachten den Verletzten an die Playa Bollullo, wo er medizinisch erstversorgt wurde. Später im Krankenhaus musste die Bisswunde mit mehreren Stichen genäht werden.
Bereits des Öfteren sind Badegäste auf Teneriffa von Engelshaien gebissen worden. Die eigentlich harmlosen Haie bevorzugen zur Fortpflanzung seichtes Gewässer. Die Jungtiere liegen dann zumeist am Meeresgrund oder graben sich in den Sand ein. Tritt nun ein Badegast auf den Hai, beißt dieser im Regelfall zu.
Neben Fleischwunden verursachen Engelshaie in der Regel keine größeren Verletzungen.
Kommentare zu:
Hai beißt Strandbesucher auf Teneriffa
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.