Nach einem Amtshilfe-Ersuchen aus Italien hat die Polizei auf Gran Canaria einen mutmaßlichen Drogen-Boss gefasst. Der Italiener war nach einem Haftbefehl in seiner Heimat auf die Kanaren geflüchtet. Dort fassten ihn nun mehrere Beamte an seinem Auto.
Wie die Policia Nacional berichtet, sei der flüchtige Italiener Teil einer Organisation, die Drogen nach ganz Europa schmuggelt. Die Vereinigung soll einem großen Mafia-Clan nahe stehen. Die italienische Polizei hatte den Mann mit internationaler Hilfe auf Gran Canaria ausgemacht und dann um Amtshilfe gebeten.
Kanarische Polizisten beschatteten den Italiener und warteten auf einen günstigen Moment, ihn zu überrumpeln. Dies geschah nun in Maspalomas auf Gran Canaria, als der Gesuchte gerade in sein Auto einsteigen wollte.
Ein Video zeigt, wie sich der Mann – vom Überraschungsmoment wie gelähmt – ohne Widerstand festnehmen lässt. Der mutmaßliche Drogen-Funktionär wurde umgehen der zuständigen Justizbehörde überstellt. Dort wird zur Stunde die Auslieferung vorbereitet. In Italien wird er dann der heimischen Justiz überstellt.
Kommentare zu:
Mit Video: Polizei fasst flüchtiges Mafia-Mitglied auf Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.