Bei einem Hausbrand in der Gemeinde Santa Lucía de Tirajana ist am Mittwoch ein 12 Jahre alter Junge verletzt worden. Der Minderjährige hatte bei dem Feuer Verbrennungen davongetragen. Der Brand war am Mittag in einem Haus in der Calle Corredera ausgebrochen.
Angaben des Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrums (Cecoes) zufolge war der Notruf gegen 12 Uhr eingegangen. Feuerwehrleute des Notfall-Konsortiums der Region wurden umgehend zum Einsatzort entsandt. Dort fanden Sie das Haus in Flammen vor.
Der Junge war von den Feuerwehrleute gerettet und dem kanarischen Rettungsdienst (SUC) übergeben worden. Die Ersthelfer stellten Verbrennungen fest und leiteten „lebenserhaltende Maßnahmen“ ein, hieß es.
Verletzter junge bei Feuer auf Gran Canaria
Der Junge wurde mit einem Rettungswagen ins Universitätskrankenhaus eingeliefert. Dort wird er zur Stunde behandelt. Die Guardia Civil leitete unterdessen Ermittlungen zum Ausbruch des Feuers ein. Bisher gebe es noch keine Hinweise, hieß es von dort.
Kommentare zu:
Gran Canaria: 12-Jähriger bei Feuer verletzt
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.